Hashtag “Bubblekosmos”

“Wie geht’s Dir?”
Hey, ich freue mich wirklich über jeden, der anruft oder mir eine Nachricht schreibt und diese Frage stellt.
In meinem Fall, meist mit dem Zusatz: Ist ja ne echt schlimme Zeit für euch Künstler. 

Mittlerweile – nach nunmehr einem Jahr Corona bedingte berufliche Auszeit, muss ich manchmal kurz durchatmen und in dieser Milli-Sekunde des Zögerns frage ich mich:

Lächle ich jetzt und sage „Hey alles ist gut!“
oder wie reagiere ich darauf.

Tatsächlich traue ich mich manchmal gar nicht diese Frage zu stellen, geschweige denn, sie mir selbst zu beantworten.
Aus eigener Erfahrung kann ich schließlich zu 100% nachempfinden, wie es vielen meiner Freunde/Innen/Kollegen/Innen geht.
Da steht auf einmal ein riesengroßes Fragezeichen im Vordergrund und alles, was man sich jahrelang oder frisch aufgebaut hat, droht wie ein Kartenhaus zusammen zu brechen. 

Klar wir kämpfen, wir sind kreativ (das ist ja auch unser Beruf), wir lassen uns nicht unterkriegen, bleiben positiv und geben nicht auf. Und das gelingt uns auch – an manchen Tagen besser, an manchen weniger. 

So entstand mein ganz persönlicher Rückzugsort namens „Bubblekosmos“. An diesem Ort haben nur schöne Momente und freundliche Gedanken Platz. Unsägliche Corona Schlagzeilen werden ignoriert. Ängste und Sorgen wenigstens für eine kurze Zeit ausgeblendet. Glücksmomente gesammelt und liebevoll gespeichert. Versprochen – dann klappt’s auch wieder mit der Zuversicht und dem Alltag.

Bubble bedeutet übrigens als Substantiv: Blase, Perle, die Kuppel
Als Verb: sprudeln, blubbern, perlen, schäumen, brodeln, prickeln

Hey, wie geht es Dir? Ganz ehrlich!
Völlig egal was Du machst oder wer Du bist, ob Du es “leichter oder schwerer” hast. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot und wünschen uns einfach nur unser altes unbeschwertes Leben zurück. 

Gerade bin ich wieder in meinen Bubblekosmos eingetaucht. In meiner ganz eigenen Blase lasse ich es sprudeln, blubbern, schäumen und perlen, bis es brodelt und ganz wunderbar prickelt. Und wenn Du von schönen Augenblicken erzählen magst, dann bist Du herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. 

Eure Jutta 
Eben einfach nur Ich

Share:

Leave a Reply

Jutta Mesch 2019 | Realisierung: schiegl-gmbh.com