#Hello 2024

Wo sich eine Tür schließt,
öffnet sich eine andere!“
Molière

Dieser Spruch/Ratschlag hat uns die letzten Jahre ständig begleitet. Diese neue Tür zu finden, schien nahezu unerreichbar. Unzählige Immobilien haben wir in den letzten anderthalb Jahren besichtigt.

#Googlemaps war meine beste Freundin – Ortschaften von denen ich noch nie in meinem Leben gehört hatte, waren plötzlich Tagesgespräch. Ein neues Zuhause musste dringende gefunden werden – nicht weil wir das wollten, schlicht und ergreifend, weil das Leben dazwischen kam.

Die Profitgier anderer schlug auch bei uns zu. Eine Geschichte, die mittlerweile so viele in den Großstädten betrifft. Ein Tag, nachdem uns der neue Besitzer versicherte: Wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen, flatterte – Ende April 2022 – die Kündigung unseres geliebten Zuhauses sang- und klanglos in den Briefkasten. Der sichere Boden unter den Füssen schien im wahrsten Sinne des Wortes wegzufallen.

Ganz ehrlich: Erst Berufsverbot durch Corona und dann drohende Obdachlosigkeit, war kaum auszuhalten. Zum Glück gab es Freunde/Bekannte, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und uns Mut zusprachen.

Ich könnte Euch noch soooo viel darüber erzählen, wie wir Dank einem super tollen Rechtsberater beim Mieterschutzbund Stuttgart zahlreiche Kämpfe ausfochten, um unsere Rechte zu wahren. Immobilien besichtigten, die fern aller Vorstellungen waren und manchmal von uns aus kopfschüttelnd abgesagt wurden. Mietpreise, die fern jeder Realität liegen bzw. in keiner Art und Weise dem Zustand der Immobilie entsprachen.

Wie wir versuchten, gegen alle Hoffnungslosigkeit, den Kopf oben zu halten, auch wenn der Hals zunehmend dreckiger wurde (Spruch meiner 94jährigen Tante). Motivation fanden in unserem Beruf und schliesslich unsere neue Tür finden konnten – himmelblau – mit zwei wunderbaren Vermieterinnen, die trotz unserer Selbstständigkeit, keinen einzigen Moment zögerten, uns als neue Mieter willkommen zu heißen.

„Alles wird gut,
und wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende!“

Und hier sind wir: Das Rauschen der Großstadt hat uns verlassen, dafür umgibt uns fröhliches Kikeriki, epische Ruhe und fantastische Nachbarn.

Und ich? Ich übe mich als eingefleischtes Stadtkind in Loslassen!
Loslassen von unserer geliebten Wohnung mitten in #Stuggitown, die jahrelang unser Zuhause war. Loslassen von Gewohnheiten, die sich aufgrund des neuen Standorts zwangsläufig ändern.
Die Erkenntnis: Auch ich bin ein Gewohnheitstier und
der Feststellung: anders muss ja nicht immer schlechter bedeuten.

Also starte ich und mein Partner in Crime in das neue Jahr 2024 voller Zuversicht in unserem neuen Zuhause und wunderbaren Aussichten: Hochzeitspaare, die mir Ihr Vertrauen schenken und die mein Herz als Feinklangrednerin und Hochzeitssängerin höher schlagen lassen. Fixe Termine für Auftritte mit meinen Bands und eine neue Herausforderung gleich zu Beginn des Jahres, der ich mit Respekt und Vorfreude entgegentrete.

Danke an alle, die mir 2023 Ihr Vertrauen in meine Arbeit und Stimme geschenkt haben. Neben dem Immobilienwahnsinn gab es ganz wunderbare Augenblicke:

Lovestories, die ich als mit meiner Feinklangrede erzählen und
Wunschsongs für meine #Hochzeitspaare, die ich lernen durfte.
Mega Auftritte mit meinen #getlivebands und
positive Momente, die dabei geholfen haben:
Aufzustehen, die Krone zu richten und weiterzumachen.

Habt Vertrauen in die Zukunft und keine Angst vor sich schließenden Türen!
Ich wünsche Euch ein famoses 2024!

Vielen Dank an alle, die meinen Blog lesen. Falls Ihr ihn lesenswert findet, teilt ihn gerne.

Alles Liebe,
Eure Jutta

Share:
Jutta Mesch 2019 | Realisierung: schiegl-gmbh.com